top of page

Freeride

Mit Locals zu den secret Spots

Freerideguides Saalbach

Als deine Guides haben wir drei einfache Ziele: eine Zeit im Gelände, die du sicherlich nicht mehr vergessen wirst. Deine Sicherheit. Und ein maximal eingestaubter Grinser in deinem Gesicht. Auch wenn Wetter- und Schneebericht oder andere Einheimische sagen: "Offpiste – da geht gerade nix." 

Wir sind hier aufgewachsen, suchen und finden seit über 30 Jahren die feinsten Spots. Dieses Wissen teilen wir mit dir. Genauso wie die Freude, First Lines in die perfekten Hänge, die zu den Bedingungen und seinen Skills passen, zu ziehen.  

"Freeride" heißt für uns auch "Flowride" – kein Stress, kein "bad vibes", nur Flow und großartige, gemeinsame Momente.

Hier sind wir Locals, hier zeigen wir dir unsere Spielplätze: 

Wenn du wissen willst, "wo und ob was geht", schreib' uns gerne jederzeit an. 

Eins noch – gut, dass du hier bist: Die Lage am Alpen​hauptkamm ist einzigartig. Wenn das Wetter oder die Schneesituation im Norden nicht passt, dann sind wir in nicht mal einer Stunde im Süden – mit perfektem Pow und Sonnenschein. 

 

Die perfekte Tour kannst du dir auch gerne zusammenstellen: von 100 Hm bis zu 2.400 Hm.

Lehren und Lernen. Einer der methodischen Grundsätze

Egal auf welchem Niveau du surfst. Neben dem klassischen Freeride-Guiding bieten wir natürlich auch Freeride-spezifisches Techniktraining im Gelände an. Es ist noch kein Profi vom Himmel gefallen, wir auch nicht. Übung macht den Meister und so geben auch wir gerne Tipps und Tricks für mehr Sicherheit und Spaß im Gelände weiter.

Schick' uns ein E-Mail oder ruf uns an. Wenn du uns nicht erreichst, sind wir sicherlich irgendwo in den Bergen unterwegs. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

bottom of page